Seit gut einem Jahr ist nun in einer mittelgrossen Gemeinde der SMS-Parkdienst der Glue aktiv im Betrieb. Bei den Bürgern und Bürgerinnen ist der Service sehr beliebt. Dies drückt sich auch ganz klar in Zahlen aus. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Nutzungszahlen der SMS-Parkenden um ein 5-faches angestiegen. Früher mussten Parkplatz-Benutzer zuerst den Gang zur Parkuhr machen und mühsam Kleingeld suchen, um eine Tages-Parkkarte lösen zu können. Dank der Lösung von Glue kann der Parkierende nur noch eine SMS an eine Kurznummer senden, erhält umgehend eine Bestätigungs-SMS und die Parkgebühr wird ihm Ende Monat automatisch über die Handyrechnung belastet. Das SMS-Parkdienst System ist nicht nur für die Bürger und Bürgerinnen sehr praktisch und zeitsparend, sondern hat auch für die Gemeinden viele Vorteile. Die Lösung ist sehr schnell implementiert, verfügt über minimale Implementationskosten und führt zu Kostenersparnissen in der Administration sowie dem Parkuhren Management. Wir bei der Glue sind sehr zufrieden Bürgerinnen undBürgern sowie den Gemeinden durch die simple Lösung vom SMS-Parkdienst den Alltag ein wenig erleichtern zu können.