Unser nächster MINT’talk widmet sich dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) in der Software Entwicklung. Prof. Corsin Capol gibt einen Einblick in das Thema Künstliche Intelligenz und zeigt das Potential von KI im Softwareentwicklungsprozess auf. Den Einfluss von KI auf den Beruf, die Tätigkeiten und notwendigen Fähigkeiten eines künftigen Software Engineers werden dargelegt.
Dieser MINT'talk ist Teil unserer After-Work-Eventserie MINT'talks und bietet eine hervorragende Gelegenheit zum Netzwerken, Wissensaustausch und zur Diskussion von Themen in diesem Fachbereich.
- Datum: Dienstag, 16. Januar 2024
- Programm: Präsentation 17:00 bis 18.00 Uhr und anschliessend kleines Apéro mit Networking
- Präsentationssprache: Deutsch
- Location: Glue Software Engineering AG, Schwarztorstrasse 31, 3007 Bern
- Begleitung: Falls Sie mehrere Personen anmelden möchten, vermerken Sie dies bitte im Feld "Anmerkungen" im Anmeldeformular
- Anmeldung: Bis zum 12. Januar 2024 (hier geht es zur Anmeldung)
Die Teilnahme ist frei und steht allen offen, die an Künstlicher Intelligenz interessiert sind. Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend voller neuer Erkenntnisse und interessanter Gespräche.
Referent: Prof. Corsin Capol ist Studienleiter im Bachelorstudiengang Computational and Data Science und hat das Studienangebot Artificial Intelligence in Software Engineering entwickelt und aufgebaut. Seine Expertise umfassen verschiedene Bereiche der künstlichen Intelligenz. Er forscht rund um die Themen Question Answering, Natural Language Processing und Information Search Behavior. Er ist CEO der muncca und hat mehrjährige Berufserfahrung als Platform Architect Systems of Engagement, Projektleiter, Head of Software und Software Engineer.
MINT'talks: Mehr über die Eventserie erfahren
(*MINT: Kurz für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik)
Keine Events der Glue verpassen: Hier zum Glue Newsletter anmelden